Der Finanzexperte

Ich lebe die Werte und Ansichten von Raiffeisen voll und ganz. Ich glaube an eine freie und soziale Marktwirtschaft, welche nicht durch Gier und Abzockerei auf sich aufmerksam macht, sondern durch Fairness, innovative Produkte und Fleiss. Alles Tugenden, welche schon unsere Väter kannten.

Jubi15

Ansprache 100 Jahr Jubiläum Raiffeisenbank Aadorf

Berufliche Tätigkeit

  • Direktor Raiffeisenbank Aadorf
  • VR Präsident Genossenschaft REGI die Neue
  • Arbeitnehmer Vertreter Pensionskasse Raiffeisengruppe

Peter Bühler, Initiant und VR Präsident Regi die Neue

Ausbildung

  • Kaufm. Ausbildung / Bank
  • Betriebsökonom HWV
  • Financial Consultant NDS
  • Event Management NDS

Als Direktor einer der 40 grössten Raiffeisenbanken in der Schweiz ist mir das Bankgeschäft so richtig ans Herz gewachsen. Nicht, weil mir an unserem Betriebsmaterial: „Kapital und Geld“ besonders viel läge. Geld ist zwar wichtig, aber nicht das Mass aller Dinge. Nein, als gebürtiger Bichelsee-Balterswiler bin ich schon früh mit dem Gründer der Raiffeisenbewegung der Schweiz, Pfarrer Evangelist Johann Traber, in Berührung gekommen. Es hat mich als kleiner Junge schon fasziniert, wie jemand gleichzeitig Lehrer, Pfarrer und Bankgründer sein konnte.

Jubi-mit-Pierin

Mit Pierin Vincenz am 100 Jahr Jubiläum Raiffeisenbank Aadorf